Mittwoch, 23. April 2014

Welttag des Buches: Geschenke für euch!



Zum heutigen Welttag des Buches gibt es tausende Gewinnspiele, glaube ich. Ich selbst hatte das Glück, von der Stiftung Lesen ein Buchpaket zu bekommen mit zehn Büchern zum weiterschenken. Sinn der Aktion ist, Leute zum Lesen zu bringen und das will ich auch tun. Drei Exemplare von "Der goldene Kompass" wollen an meine Leser verschenkt werden. Außerdem gibt es eine(n) Glückliche(n), der/die sich aussuchen können, ob sie eine Taschenbuchausgabe von "Shantaram", "Die Frau des Zeitreisenden" oder "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von mir geschenkt bekommen.
Teilnehmen darf jeder, der Lust hat, ich möchte ausdrücklich betonen, dass es sich nicht um ein Gewinnspiel handelt, ich möchte euch etwas schenken! Um dabei zu sein, hinterlasst einen Kommentar und erzählt mir von eurem Lieblingsbuch (ich will doch zum Welttag des Buches auch neue Inspiration!) Schreibt außerdem, ob ihr lieber eines der Exemplare von "Der goldene Kompass" haben möchtet oder lieber eines der anderen Bücher oder ob ihr an beiden Aktionen mitmachen wollt*.
Ich freue mich schon sehr, euch beschenken zu können, also hinterlasst fleißig Kommentare! Und jetzt: macht es euch gemütlich, schnappt euch was zum Lesen und feiert den Welttag des Buches! Falls ihr noch andere Ideen habt, oder von schönen Ideen gehört habt zum Welttag des Buches, dann erzählt ruhig davon, ich höre alles gerne: Ausflüge in schöne, alte Bibliotheken, Bücherflohmärkte, Buchtauschaktionen...


*Ab heute könnt ihr euch eintragen, Teilnahmeschluss ist der 30. April 2014. Zwischen dem 1. und dem 4. Mai werde ich per Zufallsprinzip die Glücklichen auslosen, die von mir beschenkt werden. Die Gewinner werden hier benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Persönliche Daten werden ausschließlich für die Aktion verwendet und im Anschluss gelöscht. Die Bücher werden als Büchersendung verschickt und für den Versand übernehme ich keine Haftung.

Bis demnächst, Jenny xoxo

5 Kommentare:

  1. Hallo Jenny... tolle Aktion :-) also mein Lieblingsbuch ist "Die Schmetterlingsinsel" (eigentlich alle von Corina Bomann). Es ist aufregend geschrieben und spielt in verschiedenen Zeiten, man wird von der Schreibweise gefangen gehalten und will am liebsten sofort das ganze Buch verschlingen... Es geht um ein Familiengeheimnis, eine kleine Reise um die Welt und um die Selbstfindung der Hauptfigur. Eigentlich habe ich das Buch nur wegen dem Einband gekauft (weil ich liebe Schmetterlinge) und am Ende ist es mein Lieblingsbuch geworden.
    Ich würde gerne an beiden Aktionen teilnehmen, da ich sowohl Fan vom Goldenen Kompass bin, als auch von "Die Frau des Zeitreisenden" und gerade mir im Kino "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" angeschaut habe.
    So dann viel Spaß noch mit deiner Aktion und hoffentlich viele weitere Kommentare :-)
    Viele liebe Grüße
    Yvonne L.

    AntwortenLöschen
  2. Mist, zu spät gesehen :(

    Ich habe auch bei der Aktion Lesefreunde mitgemacht und mir exakt diesen goldenen Kompass ausgesucht, allerdings leider nicht bekommen.

    Von daher wäre dies genau mein Buch, da ich sehr gerne Fantasy lese. Meine Lieblingsbücher sin natürlich Tolkiens Büchersammlung: Der Hobbit, Herr der Ringe, KIinder Hurins, Silmarillion etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Da zwar viele Leute den Post gelesen haben aber sich dann anscheinend nicht getraut haben, sich zu bewerben hast du Glück: es ist noch was übrig aus dem Stapel "Der Goldene Kompass". Wenn du also möchtest, schick mir deine Adresse (lechner.jennifer86@googlemail.com), dann bekommst du auch eins ;-)

      Löschen
    2. Hi Jenny, E-Mail ist soeben raus, vielen lieben Dank.

      Gruß
      Tobias

      Löschen
    3. Hallo Jenny,

      gestern ist das Buch angekommen. Nochmals vielen Dank dafür!!!

      Gruß
      Tobias

      Löschen